Unsere Vereinigungen

Neben den sechs Ortsverbänden existieren in der CDU Bühl auch Vereinigungen und Sonderorganisationen. Diese sind organisatorisch selbständig, aber eng mit der CDU verbunden. Die Zusammenschlüsse haben das Ziel, das Gedankengut der CDU in bestimmten Wirkungskreisen zu vertreten und die besonderen Anliegen der von ihnen repräsentierten Gruppen in die Politik der CDU einfließen zu lassen.

Frauen Union Stadtverband Bühl und Umland

Informationen über die FU in Bühl.
Die FU ist der Zusammenschluss der weiblichen Mitglieder der CDU. Die FU wurde 1948 in Frankfurt am Main gegründet und vertritt seither die politischen Anliegen, die sich aus den spezifischen Lebenszusammenhängen von Frauen ergeben. Dabei wird Frauenpolitik als eine Querschnittsaufgabe verstanden, die in alle Politikfelder hineinreicht. Informationen zum neuen Auftritt der Frauen-Union finden Sie auf den Internetseiten. Presseorgan der FU ist die Zeitschrift "Frau und Politik".

Junge Union Stadtverband Bühl

Informationen über die JU in Bühl
Die im Jahre 1947 gegründete Junge Union Deutschlands (JU) ist der größte politische Jugendverband Europas. Ziel der Jungen Union ist es, sachpolitisch und personell der Motor einer kontinuierlichen Erneuerung in CDU und CSU zu sein. Politische Kernthemen sind Arbeit und Soziales, Bildung und Ausbildung, Umweltschutz und Menschenrechte sowie die Zukunft Deutschlands im vereinigten Europa. Das Magazin der JU heißt "Die Entscheidung".

Anschrift FU Bühl

Sabine Bauknecht