Die CDU Bühl stellt sich vor

Die geographische Lage der Stadt Bühl mitten im Herzen Badens verleiht der Stadt eine ganz besondere Anziehungskraft. Vorausschauende und innovative Konzepte haben aus Bühl einen modernen und attraktiven Standort gemacht.

Die Vielfalt der ansässigen Unternehmen hat neben der Lage
und der Infrastruktur die Wettbewerbsfähigkeit Bühls beispielhaft vorangebracht.

Bühl ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie die Menschen in unserem Land mit ihrem Unternehmergeist Dauerhaftes geschaffen haben und wie unsere Wirtschaft, ausgehend von den Stärken der Menschen, weltweit verflochten und hoch angesehen ist. Diese Mischung ist ein wichtiger Faktor für die ganze Region und für das dort angesiedelte Gewerbe.

Um dies alles künftig aufrecht zu erhalten, investieren wir auch weiterhin in die wichtigste Ressource, die wir haben, und zwar in die Köpfe der Menschen.

Die CDU-Bühl ist stolz an dieser positiven Entwicklung Bühls mitzuwirken. Politische Entscheidungen zu treffen, die sich an der Wirklichkeit und den bestehenden Fakten orientieren, ist eine Kunst, die auf kommunalpolitischer Ebene gelernt wird. Das wusste bereits Konrad Adenauer, der die Kommunalpolitik einmal die "Schule auch für die große Politik" nannte. Wir in Bühl brauchen den Vergleich mit unserer politischen Konkurrenz nicht zu scheuen. Bis Ende 2011 stellte die CDU in Bühl jahrelang den Oberbürgermeister und im Gemeinderat ist sie die stärkste Fraktion. Der CDU Stadtverband Bühl mit seinen mehr als 400 Mitgliedern in 6 Ortsverbänden zählt zu der größten politischen Vereinigung im Landkreis Rastatt. Daneben hat die CDU mit der Frauen-Union Stadtverband Bühl und Umland und der Jungen Union Stadtverband Bühl zwei tatkräftige CDU-nahe Vereinigungen an seiner Seite. 2009 feierte der CDU Stadtverband sein 15jähriges Bestehen.

Bühl, Jens Gerlich

Anschrift Stadtverband