CDU Stadtverband Bühl
CDU Stadtverband Bühl
CDU - Stadtverband Bühl
CDU Stadtverband Bühl
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

  Termine
CDU-Newsletter
CDU Deutschlands
 

 

  

Aktuelles aus dem Stadtverband

Mitgliederversammlung des Ortsverbandes Vimbuch am 2. März 2012

Die diesjährige Mirgliederversammlung stand ganz im Zeichen mehrerer Ehrungen. Ausgezeichnet wurden 15 Mitglieder für langjährige Treue zur CDU, davon 14 für 25 Jahre und einer sogar für 40 Jahre Mitgliedschaft.  CDU-Ortsverbandsvorsitzender Thomas Schlien konnte im großen Saal des Engel in Vimbuch 25 Mitglieder und Freunde der Vimbucher CDU sowie die Ehrengäste MdL Tobias Wald, die CDU-Kreisvorsitzende Sylvia Felder, den Stadtverbandsvorsitzenden Sascha Mielke sowie unseren früheren Vorsitzenden Klemens Breithaupt begrüßen.

Als außergewöhnlich bezeichnete die Kreisvorsitzende Sylvia Felder die hohe Zahl von zu ehrenden von denen 14 alleine im Jahr 1987 der CDU beigetreten sind. Dies ist auf eine gute Mitgliederwerbung anhand der  Landtags-kandidatur des damaligen Oberbürgermeisters Ulrich Wendt zurückzuführen. Die CDU braucht Mitglieder, die hinter den Gruntweten stehen und aus Grundüberzeugung der Partei die Treue halten, auch in Schwierigen Zeiten. Sie haben alle dazu beigetragen, dankte Felder den zu ehrenden.

Ehrungen (v.l.n.r) Erich Friedmann (25.J), Eugen Gerber (25.J), Heinz Leppert (25.J), Alfred Ziegler (40.J), Erich Regenold (25.J), Hans Seibicke (25.J), Sylvia Felder (CDU Kreisvorsitzende), Elvira von Boose (25.J), Tobias Wald MdL, Ewald Timann (25.J), Thomas Schliem CDU Vorsitzender, Hermann Kron (25.J), Sascha Mielke CDU Stadtverbandsvorsitzender, Patric Kohler Stelv. Vorsitzender

In einem kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr erläuterte der stellvertretende Ortsvorsitzende Patric Kohler die Beteilgung des Ortsverbandes an mehreren Wahlen. Dies war die Landtagswahl im März, die Oberbürgermeisterwahl im Oktober und die Volks-abstimmung zu S21 im November. Desweiteren war man am Glühweinverkauf auf dem Bühler Weihnachtsmarkt beteiligt. Er dankte den beteiligten Mitgliedern für ihre Unterstützung die zum Gelingen der Veranstaltungen beigetragen haben, wenn auch die Landtagswahl und die Wahl zum Oberbürgermeister nicht den für die CDU gewünschten Erfolg hatten. Dennoch sind wir als gute Demokraten um eine gute Zusamenarbeit mit der neuen Stadtspitze bemüht. Immerhin positiv bleibt das gute persönliche Abschneiden unseres Landtagsabgeordneten Tobias Wald bei der Landtagswahl zu erwähnen. Im Kommenden Jahr werden wir uns wieder mehr der Ortsverbandsarbeit widmen.

Tobias Wald MdL

Von einem erfreulichen Kassenplus im vergangen Jahr konnte Schatzmeister Udo Zink berichten, was von der Versammlung mit Applaus belohnt wurde.

In seinem Bericht aus Stuttgart berichtete Tobias Wald von seinem Wirken nach knapp einem Jahr im Amt. Insbesondere äußerte er sich zur Bildungspolitik. Der Abgeordnete monierte fehlende Konzepte der Regierung und befürchtet das Bildungschaos. Als Mitglied des Wirtschafts- und Finanzausschusses liegt ihm das Thema Schuldenbremse sehr am Herzen und er bedauerte, dass die Regierung trotz Rekordeinnahmen und Steuer-erhöhungen wie die Grendsteuer die Chance zum Schuldenabbau verpasst habe.

In seinem Ausblick für das Jahr 2012 sagte der Vorsitzende Thomas Schlien, dass ein Besuch des Renatestollen so wie  des Biomassekraftwerkes am Baden Airpark geplant ist. Im Sommer soll auch ein Grillfest für die Aktiven und die Kandidaten der vergangenen Kommunalwahl stattfinden.

Vimbuch im März 2012

Patric Kohler, Stellverteretender Ortsvorsitzender

Linie

Seite drucken


Pressearchiv

2011 - 2. Halbjahr
2011 - 1. Halbjahr

2010 - 2. Halbjahr
2010 - 1. Halbjahr
2009 - 2. Halbjahr
2009 - 1. Halbjahr
Kommunalwahl 09
2008 - 2. Halbjahr
2008 - 1. Halbjahr
2007 - 2. Halbjahr
2007 - 1. Halbjahr
2006 - 2. Halbjahr
Landtagswahl & Bürgerentscheid 06
2006 - 1. Halbjahr
2005 - 2. Halbjahr
Oberbürgermeisterwahl 05
2005 - 1. Halbjahr
2004 - 2. Halbjahr
Kommunalwahl 04
2004 - 1. Halbjahr
2003 - 2. Halbjahr
2003 - 1. Halbjahr
2002 - 2. Halbjahr
2002 - 1. Halbjahr
2001 - 2. Halbjahr
2001 - 1. Halbjahr

Linie
Ticker
Linie